The American Way – Neueröffnung – Mister Meyers and Co. Diner Chemnitz

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ – Winston Churchill

Ganz nach diesem Motto haben wir, mein Freund und ich, nun gestern das neue American Diner „Mr. Meyers and Co.“ in Chemnitz besucht. Eröffnet wurde es am 29.09.2014 und ist nun das zweite Diner dieser Art neben dem im Zwickau. Gestern hatten wir Glück noch einen Tisch zu bekommen, denn wie es zu erwarten war gab es für den ganzen Abend zahlreiche Reservierungen. Da wir aber recht zeitig vor Ort waren hatten wir genug Glück um noch einen Platz zu ergattern und in den Genuss des Speiseangebots zu kommen.
Schon äußerlich macht das Diner wirklich was her und erinnert an ein typisches amerikanisches Diner der 50er Jahre, wie man es aus Filmen kennt. Schönes Blechrunddach mit einem großen Schild wie eine Art Spoiler auf dem groß der Name des Diners prangt. Auch von der Inneneinrichtung her ist es klasse gemacht. Schöner rot-weißer Fliesenboden, eine große Theke bzw. Thresen und die Sitzecken sind alle schön rot gepolstert. Selbst das Logo ist nicht nur aufgedruckt sondern ganz edel eingestickt. Am Engang wird man freundlich empfangen und an seinen Tisch geführt.

Inneneinrichtung2 Inneneinrichtung Diner Mr. Meyers and Co. Diner Polster
Nach der freundlichen Begrüßung und dem Studieren der cool durchdesignten Speisekarte, die so einige typisch amerikanische Leckerein bereithält, wurde schnell unsere Bestellung aufgenommen. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir unsere Getränke auf dem Tisch. Wir hatten uns jeweils einen leckeren Vanille-Milkshake bestellt sowie einen großen Pitcher Heineken Radler. Der Milkshake wurde stilecht in den Gläsern serviert, die man so aus einem Diner kennt mit der obligatorischen Cocktailkirsche und er war so lecker und unheimlich cremig. Auch das Bier war gut. Nach ca. 20 Minuten kam dann auch unser bestelltes Essen. Einmal das Butcher’s Choice – 220g gegrilltes Hüftsteak mit hausgemachter Blauschimmel-Kräuterbutter, knusprigem Bacon, Original Baby Rays BBQ-Sauce, Country Wedges und Sour Cream – und das Philly Cheese Steak – gegrillte Hüftsteakstreifen in warmen Sandwichbrötchen mit Cheddar-Cheese-Cream-Sauce und Zwiebeln mit Cole Saw, Fries und Dip. Mein Butscher’s Choice war, wie von mir gewünscht, medium gebraten, auf den Punkt genau und dabei echt zart und schön leicht rosa. Zusammen mit der hausgemachten Kräuterbutter echt ein Gedicht! Die Wedges waren schön cross und die Sour Cream schön würzig mit einer interessanten süßlichen Note. Das Philly Cheese sah zum reinbeißen aus, schon allein weil ich Käsesaucen bzw. Überbackenes unheimlich gern mag. Davon durfte ich aber nicht kosten, denn mein Freund verschlang das gute Stück ohne etwas abzugeben. Ich denke das sagt doch viel über den Geschmack aus 🙂

Getränke und Essen

Essen Butchers ChoiceMr. Meyers hat uns also sehr überzeugt, sowohl vom Essen und den Getränken her aber auch durch das nette und freundliche Personal sowie durch das komplette Flair des Diners mit seiner Ausstattung. Wir kommen sicher wieder. Vorallem bin ich neugierig auf das Frühstück und die kleinen süßen Leckerein, wie Pancakes oder die angeboteten Kuchen.
Also auf ein baldiges Wiedersehen im Mr. Meyers and Co. Diner Chemnitz.

Advertisements

Veröffentlicht am 2. Oktober 2014 in Restaurants und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Oh, noch jemand aus Chemnitz. 🙂
    Mir gefällt dein Bericht. Ich habe schon lange auf die Eröffnung gewartet und nun ist es endlich soweit.
    Zur Zeit soll es ja aus allen Nähten platzen, da warte ich lieber noch ein bisschen.
    Aber dein Bericht hat mir jetzt noch mehr Vorfreude bereitet.

    Gefällt mir

    • Ja es gibt noch mehr aus Chemnitz 🙂 Danke für dein positives Feedback. Ja im Moment stürmen wohl viele dahin … das ist wohl die Anziehungskraft des Neuen. Ich hoffe nur dass es an sich so bleibt, denn meiner Meinung nach wäre es verdient – vorrausgesetzt die Qualität bleibt so wie sie gestern war! 😉 Dann viel Spaß und guten Hunger für deinen Besuch! 🙂

      Gefällt mir

  2. Habe heute den neuen Diner mal ausprobiert.Aus meiner Sicht schade ums Geld und die Zeit.Von mir keine Weiterempfehlung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: