Schokotastisch – Dr. Oetker Premium Crème de Chocolat

Vor einiger Zeit war mir Fortuna hold und ich wurde mit einem Päckchen von Dr. Oetker überrascht. Inhalt dieses Überraschungspäckchen war die Premium Crème de Chocolat in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Als „kleine“ Naschkatzen war das natürlich genau das Richtige für uns.

creme de chocolat

Nachdem ich die Zubereitung nur kurz überflogen hatte, war aber mein erster Gedanke: „Ach herrje das ist ja aufwendig! Ist mal nicht so schnell gemacht!“ Aber man sollte eben genau lesen 🙂 , denn die Zubereitung ist alles andere als aufwendig. 150ml Milch sind ganz fix aufgewärmt. Mit dem Pulver zusammenrühren, Sahne dazu – fertig! Also wirklich schnell zusammengemixt. Das Einzigste was dann „länger“ dauert ist die Kühlung. Man sollte das ganze nämlich dann gut zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Hat man die zwei Stunden hinter sich gebracht (jaaa ich bin ein Schokoholic und war etwas ungeduldig 🙂 ) kann man dann endlich los schlemmen. Und was soll ich sagen – es war schokotastisch!!!!

zubereitung

Die Crèmes sind mit 46-48% Schokoladenanteil wirklich sehr schokoladig und das schmeckt man! Sie sind schön cremig und locker. Zergehen wirklich regelrecht im Mund und sind ein unheimlich leckeres Dessert. Perfekt für den Abschluss eines festlichen Essen mit Freunden oder Familie. Oder man ist, wie ich ein Schokoladenliebhaber und gönnt sich dieses Premium Dessert mal zwischendurch. Jede der drei Schokoladensorten ist ein Genuss und so sollte für jeden die richtige Geschmacksrichtung dabei sein!

Veröffentlicht am 31. Oktober 2014 in Lebensmittel und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

