Hacker-Pschorr Münchner Kellerbier Anno 1417

„Genuss wie in alten Zeiten, Samtig-matt im Glanz, samtig vollmundig im Geschmack“ – so preist Hacker-Pschorr sein Münchner Kellerbier Anno 1417 an. Ich hatte nun die Möglichkeit das Kellerbier testen zu dürfen. Gestern kam das Testpaket bei mir an. Da mein Freund gerade aus Bayern vom Auswärtsarbeiten nach Hause kam, bot sich also direkt mal die Gelegenheit für ein Feierabendbier an. 🙂

Testpaket KellerbierDas Hacker-Pschorr kommt in einer einer 0,5l-Bügelflasche daher. Ich mag ja solche Flaschen. Die haben für mich irgendwie einen besonderen Flair. Und es ploppt so schön beim Öffnen. 🙂 Im Glas ist das Bier schön Goldgelb bis bernsteinfarben mit einer festen cremigen Schaumkrone. Durch die Hefe hat das Bier eine schöne Naturtrübung. Auf der Rückseite kann man lesen: Den vollen, natürlichen Geschmack […] erlebt der Bier-Gourmet, indem er sein Glas zu zwei Drittel einschenkt, durch leichtes Schwenken der Flasche die feinwürzige Hefe löst und den Rest des kühlen Biergenusses aufgießt.

KellerbierDas Kellerbier hat einen Alkoholgehalt 5,5% Vol. und eine Stammwürze von 12,5%, riecht leicht fruchtig unserer Meinung nach. Vom Geschmack her ist es anfangs mild und wird dann leicht würzig. Also ein typisch uriges und kerniges Kellerbier. Im Nachgeschmack  war es uns dann aber etwas zu trocken und zum Schluss hin sogar etwas zu säuerlich. Somit ist für uns das Hacker-Pschorr Kellerbier eine Abwechslung zu den Standard-Biersorten, vielleicht auch mal ein kleines besonderes Schmankerl. Wir haben es auf alle Fälle gern probiert sind aber nicht vollends überzeugt.

Advertisements

Veröffentlicht am 24. Oktober 2014 in Lebensmittel und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: