Tief Durchatmen mit Ricola Extra Stark

„Wer hat’s erfunden?“ Die Antwort auf diese Frage kennt wohl mittlerweile jeder. Nun hat der Kräuterbonbon-Hersteller Ricola exklusiv in Apotheken seit Oktober letzten Jahres die neuen Ricola EXTRA STARK im Angebot. Bei trnd gibt es dazu aktuell einen Produkttest. Leider bin ich persönlich diesmal nicht dabei, aber eine meiner Kolleginnen gehört zu den Testerinnen und sie hat mir netterweise ein kleines Testpaket mit den drei Sorten zum probieren gegeben.

ricola extra stark

Das Besondere an den neuen Bonbons ist die extragroße und flüssige Füllung. In ihr ist Sirup aus natürlichem Menthol, das die Atemwege befreien, Stimme und Hals beruhigen und natürlich bei Husten und Heiserkeit helfen soll. Die Kräuterbonbons gibt es in drei Sorten: Gletscher-Minze, Schweizer Kirsche und Honig-Zitrone. Die Bonbons sind einzeln verpackt, damit sie vor Feuchtigkeit und dem Auslaufen geschützt sind.

Geschmacklich sind die Bonbons wirklich leckere Kräuterbonbons, wie man es von Ricola kennt, mit einer gesunden Mischung aus Kräutern und einer milden Süße. Dabei sind die Bonbons an sich aber nicht zu scharf, so dass man ein taubes Gefühl im Mund bekommt. Erreicht man dann den flüssigen Kern, wird das Menthol frei gesetzt und dann kommt die volle Stärke der Bonbons zur Geltung. Es befreit wirklich die Atemwege, sodass man ordentlich und tief durchatmen kann, hat eine starke aber dennoch angenehme Frische im Mund. Diese Mentholfüllung ist zwar stark, aber gut auszuhalten und hält was sie verspricht und diese starke bzw. scharfe Note des Menthol hält ja nicht lange an. Ich find diese Mischung recht gelungen. Geschmacklich waren bei mir Gletscher-Minze und Honig-Zitrone meine Favoriten. Schweizer Kirscche mochte ich jetzt nicht so gern. Ist einfach nicht meine Geschmacksrichtung, ich empfand es als etwas bitter. Alles im Allem mag ich aber die neuen Bonbons sehr gern eben weil sie bis man zur starken Füllung kommt einen angenehmen süßlichen Kräutergeschmack haben, der dann von dem flüssigen Menthol seine kräftige Endnote bekommt.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2014 in Lebensmittel und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Ich mag ja die Ricola Zuckerl total gerne, aber keine flüssigen Füllungen 😉
    LG
    Tanja

    Gefällt mir

  2. 🙂 jedem dem sein 😀

    Gefällt mir

  3. Du hast einen sehr schönen Blog, schön übersichtlich und tolle Berichte!
    Die Bonbons sind super für das kalte Wetter 🙂 glg Olga

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

