Dove – mein aktuelles Pflegeset

Wir Frauen lieben es uns zu pflegen, wir wollen gut riechen, unsere Haut soll geschmeidig und gepflegt sein, unser Haar soll glänzen. Bis man dafür die richtigen Produkte für sich gefunden hat kann etwas Zeit ins Land gehen, macht man hin und wieder Fehlgriffe oder wir probieren immer wieder neue Produkte. Manchmal ist auch alles der Fall. 🙂 Bei mir ist es so, dass ich immer mal wieder wechsel und neue Produkte ausprobiere und ich für meine Ansprüche immer wieder etwas Neues gegebenfalls auch etwas besseres finde.

Dove Pflegeset

Durch eine Freundin, die auf Dove schwörrt und oft auf diese Produkte zurückgreift habe ich jetzt nun auch mal zugegriffen und mich mit Dove eingedeckt. Bisher hatte ich die Marke nur in der Werbung wahrgenommen aber nie für mich in die engere Wahl genommem. Dabei kann ich nicht mal sagen warum. Und nachdem ich nun diese Produkte verwende kann ich mir das erst recht nicht mehr erklären. 🙂 Aber es heißt ja auch besser spät wie nie!

Dove Haarpflege – Color Schutz Shampoo und Spülung

Das Haar wird sanft gereiningt bei einem geringen Anteil an Sulfaten. Laut Produktbeschreibung soll durch die Farbfrische-Formel die Farbe bis zu 10 Wochen* lebendig bleiben. Es ist für den täglichen Gebrauch geeignet. Ich habe mir jetzt vor drei Wochen meine Haare rot gefärbt und seither benutze ich nun auch das Color Shampoo und die Spülung. Und bisher bin ich von der Wirkungsweise überzeugt. Mein Rotton glänzt immer noch sehr intensiv und mein Haar fühlt sich gepflegt und gesund an, trotz der Strapazierung durch die Coloration. Was ich auch positiv finde ist, dass das Shampoo wie auch die Spülung ergiebiger ist als ich anfangs annahm. Ich hatte erst meine Skepsis ob die, im Gegensatz zu anderen Herstelleren, kleinere Flasche auch so lang reichen würde. Aber ich benötige deutlich weniger Shampoo als sonst um meine schulterlange Mähne komplett einzushampoonieren. Ich mag den angenehmen Duft und bin alles in allem sehr zufrieden mit meiner Haarpflege. *Bei Verwendung von Dove Color Schutz Shampoo & Spülung.

Dove go fresh compressed Deo-Spray mit Granatapfel- und Zitronenverbenenduft

Gepunktet hat das go fresh compressed Deo-Spray bei mir mit seiner exotischen Frische mit Granatapfel- und Zitronenverbenenduft. Mit der enthaltenen  ¼ Pflegecreme von Dove pflegt es die Achseln und gibt ein gutes Gefühl. Zudem hält dieses compressed Deo genau so lang wie die altbewährten Deoflaschngrößen. Also kein Beschiss wie ich anfangs vielleicht dachte. Somit sparen wir uns also etwas Platz in unseren vollgepackten Handtaschen. Nur hat mich das Deo leider nicht ganz beim 48h Schutz überzeugt. In meinem normalen Alltag habe ich einen Arbeitsweg von 20 Minuten zu Fuß und sitze während meiner Arbeitszeit eigentlich nur am Schreibtisch. Ich bin jetzt auch kein Extremschwitzer, dennoch fehlt mir gut zur Häfte des Tages die versprochene Frische. Meinem Empfinden nach ist bei mir zum Mittag rum der frische Duft verflogen und hält nicht die 48h. Weder was den Duft anbelangt noch was Anti-Transpirant-Wirkung anbelangt. Ich habe kein Problem ein Deo mehrmals am Tag zu verwenden aber in Hinsicht auf Produktbeschreibung bzw. -versprechen hält das Deo da meinen Bedürfnissen und Erwartungen nicht ganz stand.

Dove Reichhaltige Pflege Creme-Dusche

Die Dove Pflegedusche finde ich für meine empfindliche und trockene Haut eine wirkliche Wohltat. Sie fühlt sich während und auch nach der Dusche weich an und spannt nicht. Die Haut wird mit Feuchtigkeit und Pflege verwöhnt und das fühlt man. Die Konsistenz ist ganz dem Namen entsprechend cremig und samtig. Der einfach pure Duft der Creme-Dusche empfinde ich als sehr angenehm!

Dove Intensiv Body Lotion

Ich habe gerade an den Beinen sehr trockene und spröde Haut und benötige deshalb trotz reichhaltiger Pflege Creme-Duschen nach dem Baden oder Duschen noch Extrapflege. Mit der Intensiv Body Lotion habe ich diese gefunden. Sie zieht schnell ein, riecht unheimlich gut, fettet nicht nach und hiflt meiner sehr trockenen Haut wieder geschmeidig und weich zu werden. Meine Beine fühlen sich mit jeder Verwendung besser an und sehen auch gepflegter aus. Die Lotion wird defitniv nie wieder aus meinem Badezimmer verbannt!

Veröffentlicht am 17. Oktober 2014 in Beauty und Wellness und mit , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Huhu, wenn du die Wahl hättest zwischen natürlich und Dove… würdest du für deine trockenen Beine einen Tipp von mir annehmen ;)?

    Gefällt mir

  2. Ich schreib dir gleich mal ne PN. Falls du das kaufen magst, bin ich gespannt auf deinen vergleichenden Bericht. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

