Die sächsische Art zu Naschen – Sachsenmilch Joghurt & Zetti

Sachsenmilch mit ZettiZetti ist seit den 1950er Jahren eine bekannte Süßwaren-Marke, gegründet in der DDR. Unter der Marke Zetti bietet die Goldeck Süßwaren GmbH vor allem „Ostprodukte“ wie Knusperflocken, bambina, Schokoladenplätzchen und Schlager-Süßtafel an, die in der DDR teilweise nur schwer erhältlich und dementsprechend begehrt waren. Im Zuge der Ostalgiewelle erlangten sie neue Beliebtheit. Auch ich bin heute noch großer Fan der Knusperflocken. Auch die regionale Milchmarke Sachsenmilch gehört zu den erfolgreichen Ostmarken und somit gehen diese beiden Firmen eine starke Kooperation ein.

Sachsenmilch mit KnusperflockenSachsenmilchs Unser Joghurt & Zetti Knusperflocken ist dementsprechen eine wie ich finde tolle Kombination von Joghurt den ich recht gern esse und einer meiner Lieblingsnascherein. Der Joghurt ist cremig und vorallem nicht zu süß mit einer leichten Vanille-Note. Zusammen mit diesen süßen Mini-Knusperflocken hat man eine klasse Nascherei für Zwischendurch!

Sachsenmilch mit SchokoplätzchenAuch bei der zweiten Sorte die Sachsenmilch mit Zetti zusammen rausgebracht hat – Unser Joghurt mit Zetti Schokoladen Plätzchen – ist eine gute Kombination gelungen. Ebenfalls hat man hier den Joghurt mit einem leichten Vanillegeschmack der nur leicht gesüßt ist. Zusammen mit diesen niedlich aussehenden Mini-Schokoladen Plätzchen gibts eine süße und vorallem eine knusprige Nascherei, da die Schokoladen Plätzchen wunderbar im Mund knacken. Ich finde diese beiden Joghurt-Variationen also sehr gelungen!

Veröffentlicht am 8. Oktober 2014 in Lebensmittel und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Huch … das kenne ich ja alles gar nicht!

    Gefällt mir

  2. Ich hab das auch noch nie gesehen, aber die Schoko Plätzchen! ❤ Das ist meine Lieblingssüßigkeit im Winter! Ich flipp aus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

