Garnier Olia – Dauerhafte Farbe – Intensiv Rot

Neues Lebensjahr – neue Haarfarbe. Ich hatte wieder Mal Lust auf Veränderungen und deshalb wurde es Zeit meiner Haarfarbe einen neuen Look zu verpassen. Diesmal habe ich mich dabei für die dauerhafte Haarfarbe von Garnier Olia entschieden. Meine Wahl fiel deshalb auf dieses Produkt, da ich interessiert daran war eine Coloration zu testen ohne den beißenden Geruch von Ammoniak.

Olia SetMitgeliefert werden hier:

  • 1 Tube Entwickler-Creme 60g
  • 1 Tube Colorations-Creme 60g
  • 1 Olia Flasche, ein Olia Applikator
  • 1 Tube Seide & Glanz Pflegekur zur Mehrfachanwendung 54ml
  • 1 Paar Handschuhe und eine Gebrauchsanweisung

Ich habe mir gleich zwei Packungen gekauft, da ich doch recht langes Haar habe und eine Packung nicht ausgereicht hätte.

Packung

Ich finde die Verpackung, sowie das komplette Design der ganzen Tuben und auch des Applikators hebt sich positiv von den bisherigen Colorationen, die ich verwendet habe ab. Auch für die Handhabung finde ich den Applikator sehr praktisch und angenehhm. Die Colartionscreme ist schnell und einfach zusammengemischt und lässt sich einwandfrei im Haar auftragen. Mit ein bisschen Geschick bekommt man auch mit langen Haaren die komplette Farbe gut ins Haar eingearbeitet ohne eine große Sauerrei zu hinterlassen. Der Geruch hat mich sehr überzeugt. Es war kein extrem beißender Gestank von Ammoniak wahrzunehmen, was sehr angenehm war. Normalerweise beißt mir der Ammoniak der anderen Coloarationen sogar in den Augen. Das war diesmal anders, was mir die Handhabung natürlich auch erleichert.

Vorher-NacherZudem bin ich von dem Ergebnis sehr überzeugt. Ich hatte vorher einen recht ausgewaschenen Kupferton. Schon fast eine Art Blond. Nachdem ich die Colorationscreme ausgewaschen, die Pflegekur angewendet und mein Haar geföhnt hatte, war mein Haar schön intensiv rot – ganz so wie es auf der Verpackung steht. Durch die angenehm leichte Anwendung konnte ich die Coloration auch schön gleichmäßig auftragen und konnte somit ein optimales Ergebnis erzielen. Die Pflegekur verleiht dem Haar dann auch einen tollen Glanz sowie noch einmal einen angenehmen Duft und scheint das Haar zu versiegeln. Auf alle Fälle fühlt es sich sehr geschmeidig an.

Mein Fazit: Ich würde definitiv wieder auf Olia zurückgreifen. Design, Handhabung, Duft und vorallem aber das Ergebnis hat mich zu 100% überzeugt.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2014 in Beauty und Wellness und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Tolles Ergebnis! Sagenhafter Glanz! Hielt er eine Weile?

    Gefällt mir

    • Also die Farbe habe ich jetzt erst seit diesen Dienstag drauf. Also noch sieht die Farbe bombastisch aus. Ich werd hier noch noachmal eine Meldung machen wie lang die Farbe denn dann schlussendlich top aussieht 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

