Balea Bademomente Blütenzauber

Heut war es mal wieder Zeit sich ein Kleinigkeit für das eigene Wohlbefinden zugönnen. Deshalb ist landete Balea Bademomente Blütenzauber in meinem Einkaufskorb. Schon im Laden hat mich der Duft überzeugt, da man den Duft direkt vor Ort über ein kleines „Duftloch“  überprüfen kann. Sowas finde ich echt praktisch, denn so kann man sich nicht völlig in der Sorte vergreifen und man kauft nichts, dass man überhaupt nicht mag.

blütenzart

Ein Sachet mit 80g Badesalz Inhalt kostet dabei 0,55€. Also das nenn ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zumal ein Päcket defintiv gut für ein Vollbad reicht.
Das Badesalz löst sich wirklich gut, schnell und restlos im warmen Badewasser auf. Zwar ist das Salz passend zur Packung pink eingefärbt, gibt aber leider nur eine leichte Rosafärbung an das Badewasser ab. Zudem entsteht kein Badeschaum, was für mich eigentlich zu einem perfekten Entspannung- und Wohlfühlbad dazu gehört. Aber das hat Badesalz meistens so an sich. Um so mehr würde ich mir dann vielleicht wünschen, das die Wasserfärbung intensiver wäre.
Was aber sehr positiv auffällt ist der tolle, frische Duft des Badesalzes. Es ist als würde ich mitten im tristen Herbst auf einer frischen farbenfrohen Blumenwiese sitzen. Meine Haut hat sich während des Bad und auch danach nicht unangenehm angefühlt – obwohl ich doch eine recht empfindliche und trockene Haut habe. Ein weiterer positiver Punkt für die Balea Bademomente Blütenzauber ist, dass die Badesalze vegan sind.

Mein Fazit: Ich würde mir defintiv wieder Balea Bademomente kaufen, da ich das Preis-Leistungsverhältnis klasse finde, dazu ein toller Duft für ein angenehmes Badegeühl sorgt. Kleiner Minuspunkt für mich, der das Wohlfühlgefühl noch mehr abrunden würde, wäre für mich eine intensivere Wasserfärbung bzw. der Badeschaum.

Veröffentlicht am 29. September 2014 in Beauty und Wellness und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

